Bei der IWASF Weltmeisterschaft in Dubai hat Wojtek Czyz wieder nach sportlichen Sternen gegriffen. Im 100m (12,24 Sek.) und 200m-Lauf (26,91 Sek.) sowie im Weitsprung (6,22 Meter) holte er Anfang Dezember dreimal Gold. Dazu unseren herzlichsten Glückwunsch!
Bei diesen herausragenden sportlichen Leistungen haben sich die von ISATEC entwickelten Prothesenteile wieder bewährt. Damit ist der Weg frei für die Paralympics 2012 in London. Auch dieser Meilenstein muss gut vorbereitet sein. Mit Hochdruck wird aktuell an der Evolution der Prothese für die Paralympics gearbeitet. ISATEC entwickelt dazu neue Adapter für Tests verschiedener Parametervariationen. Materialien, wie sie auch beim Raumfahrtexperiment AMS, (vgl. News vom 24.05.2011), verwendet werden, finden hier ihre Anwendung. Erste Messungen an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) sind schon jetzt vielversprechend, detaillierte Auswertungen und ein konsequente Umsetzung weiterer Verbesserungen an der Prothese werden folgen. „Na, da hat sich der Stress doch gelohnt!!!“ so Wojtek Czyz in einer persönlichen Grußbotschaft an die ISATEC, „Noch einmal vielen Dank für den Support !!!“ Seit vielen Jahren unterstützt die ISATEC mit ihren Entwicklungen den sportlichen Ehrgeiz dieses Mannes und drückt als Mannschaft im Hintergrund ganz fest die Daumen!
Links:
<link http: www.wojtekczyz.de external-link-new-window externen link in neuem>Wojtek Czyz
<link http: www.iwasf.com iwasf index.cfm games iwas-world-games external-link-new-window externen link in neuem>IWASF (International Wheelchair & Amputee Sport Federation)