Kart-Racing: Qualifikation für die Europameisterschaft

BR-Racing (Bram Cremers, Roy van Voorden), das offizielle Werksteam von TECNO Kartracing Italy, hat sich in Genk für die Europameisterschaft EM in der Klasse KF2 qualifiziert. In der Gesamtwertung kam ihr Fahrer Kenny Vermeylen aufgrund seiner konstant guten Leistungen auf Platz 2 und schloss die Qualifikation für die EM auf dem Podest ab! 

Für Roy van Voorden, im beruflichen Alltag Projektleiter bei der ISATEC GmbH, war dies die Motivation, noch mehr Leistung aus dem vorhandenen Material herauszuholen. So wird aktuell das Chassis mittels der Finite-Element-Methode optimiert. Darüber hinaus wird in einem gemeinsamen Projekt von der Firma CEROBEAR für die Hinterachslagerung ein sogenanntes Hybridlager weiterentwickelt, das für weniger Rollreibung und vor allem für eine höhere Stabilität sorgen soll. 

Das Lager ist zu konventionellen Lagern kompatibel und kann in vorhandene Karts eingebaut werden. Zur Einstellung des Achsabstandes wird außerdem zur Zeit ein besonderes Lagergehäuse von der ISATEC entwickelt. Ziel ist es, diese neue Technik bei der EM in Essay einzusetzen und hoffentlich mit Platz 1 abzuschließen!

Kart1.jpg