ISATEC erweitert sein Energiekonzept

Bereits 2010 hat ISATEC seine externe Stromversorgung auf ein Produkt aus 100% regenerativen Energiequellen umgestellt. Im Jahre 2011 wurde auf unserem denkmalgeschützten Gebäude zusätzlich eine 30 kW Solaranlage installiert, die mit ihrer neuartigen flachbauenden Bauweise nicht nur ästhetisch gefällt sondern auch überaus gute Erträge liefert.

Mit dem neuen OPEL Ampera setzt ISATEC sein umweltfreundliches Energiekonzept konsequent fort. In Verbindung mit der hauseigenen Solaranlage - die zukünftige Tankstelle des Ampera - ist das praxistaugliche Elektrofahrzeug mit Range Extender der nächste Schritt auf dem Weg zu einem energieautarken Unternehmen. ISATEC nutzt diese Investitionen gleichzeitig zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Energieeffizienz eigener Produkte. Eine Montageidee der Solaranlage wurde bereits vom Hersteller übernommen.

Unter dem Motto "Ideas in Motion" soll der neue Ampera Blickfang und Motivationsgeber am Automotive-Standort Aachen sein. So stellte Dr. E.A. Werner das neue Fahrzeug erstmals beim Workshop ccc drivetrain des CAR e.V. im Aldenhoven Testing Center vor.

1.jpg
2_02.jpg