ISATEC feiert 20jähriges Jubiläum

Bei ISATEC schauen wir stets nach vorn, denn wir wollen Neues für die Zukunft entwickeln. Doch 2010 haben wir auch zurückgeschaut auf 

20 Jahre ISATEC

und auf eine Vielzahl von großen und kleinen Projekten, die wir im Laufe der Jahre bearbeitet haben: 

Paddelfüllstandsmelder melden nun die richtigen Signale, eine Spritzgussform produziert tatsächlich stapelbare Bierkästen, Teilchen im Weltraum und unter der Erde werden bei physikalischen Experimenten präzise vermessen, eine verbesserte Prothese trägt den Läufer zur Goldmedaille bei den Paralympics und kleine Herzpumpen werden durch äußere Systeme kontrolliert und versorgt. Unser Bodyscanner für den Maschinenbau, Modell ISACAEP, gibt zuverlässig alles preis und ist deshalb sehr beliebt, die konstruierten Powerpacks treiben erst uns und später Züge an. 

Dieses Jubiläum wurde ausgiebig gefeiert: 

Ganz im Zeichen der Industriegeschichte stand unser Exkurs nach Duisburg, den die gesamte Firma zum Auftakt unseres Jubiläums wahrnahm. 

Im September feierten wir gemeinsam mit zahlreichen Kunden und Freunden bei einem Empfang in unseren Büroräumen. Nach einem Vortrag von Prof. Lübelsmeyer über das Alpha Magnetic Spectrometer für die Internationale Raumstation wurde bei Jazzmusik und Häppchen fröhlich geplaudert. An diesem Abend wurde auch ein Buch zur Firmengeschichte vorgestellt, das die Mitarbeiter heimlich für ihren Chef produziert hatten und zu dem auch viele Kunden und Freunde beigetragen haben. 

Einer der Beiträge in diesem Buch macht die ISATEC-Philosophie besonders deutlich: 

„Der Optimist sagt: ‚Das Glas ist halb voll.’ 

Der Pessimist sagt: ‚Das Glas ist halb leer.’ 

Der ISATEC-Ingenieur sagt: ‚Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste.“ 

Wir sind sicher, auch in Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden und Geschäftspartnern weitere innovative Projekte entwickeln und realisieren zu können. 

jubilaeum.jpg